Skip to content
Malreise nach Provence-Alpes-Côte d’Azur Mai 2023

Malreise nach Provence-Alpes-Côte d’Azur Mai 2023

Von unserer Reise in die Provence haben wir zahlreiche Eindrücke mitgebracht.

Schaut doch einmal vorbei!

Mit Dem Rennrad Auf Dem Königsstuhl
Rennradtouren bei herrlichstem April-Wetter

Rennradtouren bei herrlichstem April-Wetter

Die schöne Saisonplanung ist durch einen winzigen Krankheitserreger kräftig durcheinandergewirbelt worden. Doch langsam komme ich wieder auf die Beine. Auf dem Rad fühlt es sich zwar noch an, als hätte ich gerade überhaupt erst mit Sport angefangen, doch langsam wird es.

Vorgestern und gestern lud der April bei 16°C beziehungsweise 21°C zu Aktivitäten im Freien ein. Das Finale war gestern der Aufstieg zum Königsstuhl oberhalb Heidelbergs mit anschließender kleiner Runde im Kraichgau.

Die 14 bis 24% Steigung haben richtig wehgetan, zumal sie gleich zu Beginn nach Anfahrt aus der Ebene wie eine Wand vor mir lagen. Später fand ich endlich in den Rythmus, und es lief zunehmend besser. Aber es liegt noch ein langer Weg vor mir …

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“11″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_mosaic“ row_height=“240″ margins=“5″ last_row=“nojustify“ lazy_load_enable=“1″ lazy_load_initial=“6″ lazy_load_batch=“0″ display_type_view=“default“ ngg_proofing_display=“0″ captions_enabled=“1″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“1000″]

 

 

MdRzA im Juli 2017

MdRzA im Juli 2017

Mit dem Rad zur Arbeit im Juli 2017 bei wechselhaftem Wetter. Erst warm und regnerisch, dann heiß, dann wieder warm und wechselhaft, und schließlich von kühl und regenreich bis wieder warm und weiß-nicht-ob’s-regnet. Glücklicherweise hat’s nicht geschneit.

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen