skip to Main Content

De me

Über mich

Viel gibt es nicht zu erzählen. Ich bin weder reich noch berühmt. Die, die mich kennen, nennen mich T. J. (ausgesprochen Tii Tschäi).

Geboren und aufgewachsen wurde und bin ich im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts in Norddeutschland und Norwegen. 

Abitur.

Die Bundeswehr hat mich vergessen, obwohl ich bereits die Offiziersmusterung hinter mir und einen Studienplatz an der Fakultät für Raum- und Luftfahrttechnik in München sicher hatte.

Studium Physik und Informatik.

Gearbeitet bei

  • IBM als Entwickler
  • ads & art als Technischer Berater, Designer und Fotograf
  • Peter Weiss als technischer Experte für Apple Produkte
  • Arkadius‘ Bike Shop als Fahrradtechniker
  • Hermstedt AG als Treiber-Entwickler
  • Kiefer & Veittinger als Entwickler (CRM)
  • SAP AG als Entwickler (CRM, Massendatentransport)
  • Wild Projects in der Web-Entwicklung und schließlich bei der SAP SE als Development Architect im Bereich des SAP GUI for HTML.
  • SAP SE als Development Architect im Bereich SAP GUI for HTML

Darüber hinaus betreibe ich Astrofotografie und fahre Rad, vorwiegend Rennrad, seit 2015 auch Mountainbike.
Und ich esse leidenschaftlich gerne Eis. Leider.

Mit meiner kleinen Familie wohne ich derzeit in der Kurpfalz.

Back To Top